Elgur vom Röttgershof (Hengstbuch 2)

* 13.07.2009

M: Snilld vom Eulengrund (Stutbuch 1, Braunfalbe)

V: Skinfaxi vom Gartetal (Prämienhengst, Elite, Windfarbschecke)

 

 

 

Elgur ist ein großer, braunwindfarbener Hengst mit Traumcharakter.

Er ist ein sehr hübscher, hochbeiniger und umgänglicher Hengst mit viel Behang, der sich 5-gängig zeigt!


Schicker Naturtölter, Trab zeigt er freilaufend ganz wenig – am liebsten töltet er!

Elgur lässt sich problemlos in der Gruppe oder allene im Gände reiten und wird sogar von Kindern geritten!


Elgur ist ins Hengstbuch 2 des Zuchtverbandes Hannover eingetragen.

Deutsch gezogen, ekzemfrei und kerngesund!
Da er Träger des Windfarb-Gens ist, besteht die Chance auf ein windfarbenes Fohlen!

Elgur läuft seit 2012 bei uns in der Zucht.

Alle Nachkommen von ihm sind unheimlich groß und viele haben 2- oder 3-jährig ein Endmaß von um die 1,40m schon erreicht.

 

 

ELGUR DECKT AUCH 2020 BEI UNS AUF DEM HOF (Weidebedeckung)

 

Die Decktaxe beträgt 400€ zzgl. Weidegeld.